Respektiere das andere Geschlecht

Es kann gut sein, dass du dich andauernd mit einer fiktiven Person vergleichst, die in jeder Hinsicht perfekt ist. Wenn du dich bewusst oder unbewusst mit dieser perfekten Frau vergleichst, verweigerst du dir die Liebe, die du verdient hast, einfach weil du bist.

Der Vergleich mit einem perfekten Bild ist der Grund, warum wir uns so anstrengen, abmühen, auslaugen und frustriert sind, eben weil dieser Versuch aussichtslos ist. Der unablässige Vergleich mit etwas, das real nicht existiert, ist Ausdruck mangelnder Selbstliebe.

Nicht genug muss dann auch das andere Geschlecht dieser perfekten Person entsprechen. Männer sind aber ganz anders als Frauen. Durch unsere verzerrte Wahrnehmung von uns selbst und vom anderen Geschlecht erkennen wir nicht, was Männer eigentlich sind. Wir behandeln sie wie Frauen, die sich daneben benehmen, und reagieren mit Kontrolle, Manipulation, Liebesentzug oder Bestrafung. Wir Frauen sind mit Männern nicht weniger grausam als mit uns selbst.

Respekt für das andere Geschlecht hat daher immer mit Selbstrespekt zu tun. Wenn du anfängst dich selbst zu lieben, deine Bedürfnisse zu erkennen und sie dir liebevoll zu erfüllen, wirst du aufhören Männer und andere Menschen unbewusst dafür zu bestrafen, dass sie dich nicht von deinem Schmerz und deiner inneren Leere erlösen.

Du wirst endlich das Bild von deinem perfekten Selbst und dem perfekten Leben, in das beispielsweise dein Partner passen muss, aufgeben und dich darum kümmern, worum es in deinem Leben wirklich geht – dein Gefühl von Wertlosigkeit zu überwinden, dadurch dass du alte Verletzungen in dir liebevoll heilst.

Wenn du diesen Weg gehst, findest du zu deinem authentischen Selbst, das hinter deiner Maske von „perfekt sein“ verborgen liegt. Deine authentische Weiblichkeit wird es dir ermöglichen das andere Geschlecht mit liebevollen Augen zu betrachten und wahre Liebe kennenzulernen, weil du zuerst dich selbst bedingungslos liebst.

Deine authentische Weiblichkeit wird es dir außerdem möglich machen Menschen aus deinem Leben zu verbannen, die dich nicht als die, die du bist, respektieren und wertschätzen. Du hast deine Verletzungen versorgt und geheilt und brauchst niemanden, um dich zu vervollständigen. Die bedingungslose Liebe zu dir selbst kann dir dann in einer liebevollen Beziehung gespiegelt werden.

In authentischer Weiblichkeit verstehst du, dass du niemanden brauchst, um dich zu retten, um dich glücklich zu machen und um dich zu heilen.

%d Bloggern gefällt das: